Zeitgeister

Die Zeit ist reif! … und befreit sich!

Die Zeitgeister sind bisher ohne UV Lichteffekt.

Die Uhrgehäuse sind alle gesammelt. Bei fast jedem in der Schublade gibt es nicht mehr funktionstüchtige Uhren, die gerne neues Leben eingehaucht bekommen würden. (Wenn ihr sie los werden wollt, sagt gerne Bescheid.)

 

Außerdem geben sie alle ein Vorleben vor, was auf mich inspirierend auf die Entstehung des neuen „Uhrbewohner“ wirkt. Dadurch kommt es auch, dass solange die Uhrbänder noch funktionstüchtig sind, das alte Band weiterhin zur Uhr gehört. Nur im Fall, dass kein Band dabei war, oder ein kaputtes, wird ein neues angebracht.

Die Gesichter werden mit weißem Polymer Clay modelliert  und angemalt.

Klicke auf ein Foto um zu den Zeitgeistern im Shop zu gelangen.

Die „Uhren“ sind dann natürlich nicht mehr Wasserdicht, auch wenn es draufstehen sollte. Und wenn man dann trotzdem damit ins Wasser geht, dann „gehen sie halt mit der Zeit“, man könnte auch sagen „sie segnen das Zeitliche“.