Schwarzlichtlampe

Kleine UV-Licht-Taschenlampe dazu?
Damit du allen direkt zeigen kannst,
wie schön dein Schmuck leuchtet.

Wie Schwarzlicht, oder auch UV Licht funktioniert, lest ihr lieber bei Wikipedia oder anderen Seiten im Internet nach. Das wäre ein wissenschaftlicher Vortrag, den ich auch nur kopieren könnte, der aber auch nicht wirklich alle Leute hier interessieren würde. Auch darüber, welche Stoffe die Farben zum leuchten bringen, macht ihr euch lieber woanders schlau. Alle Angaben die ich im Netz gefunden habe, berichten jedoch dass die in Polymer Clay verwendeten Stoffe ungefährlich sind und sogar von Kindern verwendet werden dürfen.

Was ich im Netz erfahren konnte ist, dass es sich bei den zu Dekorationen verwendete Schwarzlicht um das Licht UV-A handelt. Es gilt als völlig ungefährlich. Wie bei anderen Lichtquellen auch, sollte man nur nicht unbedingt direkt hineinschauen und sicher nicht über längere Zeit. Falls ihr also etwas als Geschenk für ein Kind kaufen möchtet, wäre es vielleicht nicht schlecht es darauf hinzuweisen.

So, oder ähnlich, sehen die UV-Lichttaschenlampen aus. Ein Klick aufs Bild und ihr seid im Shop auf der richtigen Seite.

Bei einem Kauf eines UV Lichtreflektierenden Artikels, könnt ihr eine kleine 9 LED UV Licht Taschenlampe dazu kaufen (solang der Vorrat reicht!). So braucht ihr, oder der/die Beschenkte, nicht lange zu warten um eure neue Errungenschaft leuchten zu sehen.